Home Empfang Garten Pool Haus Umgebung Philosophie Geschichte Anfahrt/AGB/Impressum Luxusurlaub
Natur und Wellness in Ungarn
Die nähere und weitere Umgebung
Bitte klicken Sie die Hyperlinks
In der nahen Umgebung (300m) befindet sich eine netter Gasthof, mit Appartements, falls Sie Gäste in Ungarn haben wollen, oder unsere beiden Häuser nicht ausreichen.  In unmittelbarer Nähe 100m gibt es ein kleines Lebensmittelgeschäft und ein Café mit Bar (ländlich). ( Ballermann gibt´s hier garantiert nicht bitte nicht deswegen herkommen ) Das Haus liegt mitten im Naturschutzgebiet, nachts sind die Bürgersteige herunter geklappt man hat Ruhe. Man kann überall interessante Wanderungen in den Mooren unternehmen (gesicherte Wege im Vogelschutzgebiet) . Habe dort schon mal einen Eisvogel gesehen. In den letzten Jahren wurde die ganze Gegend mit Radfahrwegen gesegnet. Beim Hausmeister kann man sich 2 (mehr oder minder primitive Fahrräder) ausleihen. Tolle Fahrräder sollte man selbst mitbringen. Gern organisiert der Hausmeister eine Kutschenfahrt durch das Naturschutzgebiet. In Heviz  (20km) ist ein Natur -Thermal - See der alle 3 Tage durch die Quelle das Wasser austauscht. Dadurch fürchtet man dort nicht die sonst in Thermalbädern Bädern üblichen Keime, man badet nicht in einer Fußpilz-Brühe. Ebenfalls 20 km entfernt ist Kesthely , (liegt am Plattensee ) eine Kulturstadt mit romantischen Märkten, Konzerten, Veranstaltungen Museen und einem Schloss. Wiederum 20 km in die andere Richtung ist Nagykanisza mit ganztägig und ganz-wöchentlichen Einkaufszentren. Dort gibt es am Wochenende Trödelmärkte und einen Bauern-Lebensmittel-Markt an Wochentagen. Budapest  ist ca. 1-2 Autobahnstunden entfernt (4km bis zur Auffahrt). Wegen der schlimmen Verkehrslage dort (Stau) ist es jedoch empfehlenswert einen Tagesausflug mit dem Bus zu buchen. Der Busfahrer weiß weiter, wenn der Verkehr steht. Man sieht wesentlich mehr wenn man sich nicht auf den Verkehr konzentrieren muss.  
Umgebung